Lagerhaus Klook Hamburg

Lagerhaus Klook

Akten – Möbel – Transporte

Impressum | Datenschutzerkärung
Tel.:  +49 (40) 404 105
Mobil: +49 (171) 642 31 51
info@lagerhaus-klook.de
Leunastraße 69 · 22761 Hamburg
(Altona/Bahrenfeld)

Akteneinlagerung - unsere Spezialität

Sie möchten Akten einlagern und archivieren oder diese später nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist entsorgen lassen, dann sind Sie bei uns richtig.

Alle Bestandteile unseres Komplettservices können Sie auch einzeln und in beliebiger Kombination in Anspruch nehmen. Sprechen Sie mit uns. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.

Unsere Serviceangebote im Bereich Akteneinlagerung

1. Beratung und Kalkulation - Archivierungskonzept

1. Beratung und Kalkulation - Archivierungskonzept

 

Kalkulation der benötigten Lagerkapazität, der sonstigen Dienstleistungen und Kosten

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Archivierungskonzept, das die vorhandene oder benötigte Lagerkapazität ermittelt und die Kosten für die externe Archivierung einschließlich Verpackung, Tarnsport, Personal, Aufbewahrung und Versicherung berechnet. Je nach Anforderung erstellen wir Ihnen ein Angebot für eine für kurzfristige Zwischenlagerung oder mittel- bzw. langfristige Archivierungseinlagerung.

2. Bereitstellung der Akten Einlagerungskartons

2. Bereitstellung der Akten Einlagerungskartons

 

Auswahl und Anlieferung der Einlagerungskartons und des Verpackungsmaterials

Von uns erhalten Sie leere stabile Kartons für DIN A4 Geschäftspapiere, Heftmappen, Aktenordner, Karteikarten, Computerausdrucken etc. Nach Bedarf stellen wir Ihnen verschiedene Kartons zur Verfügung.

Die Kartons sind auf Wunsch fadenverstärkt und bieten einen sehr guten Schutz Ihrer Unterlagen bei durch Doppelwelle bei Bedarf mit Spezialeinsatz für Hänge-Registraturen.

Wir liefern die Kartons an eine von Ihnen angegebene Adresse in Raum Hamburg.

3. Anlieferung und Transport der Akten zum Lagerhaus Klook

3. Anlieferung und Transport der Akten zum Lagerhaus Klook

 

Selbstanlieferung oder Abholung der Akten durch unseren Transportservice

Unabhängig davon, ob Sie oder wir die Akten verpacken, können Sie die Akten von uns zu unserem Lagerhaus transportieren lassen. Unser Transportservice umfasst:

  • Übernahme Ihrer kartonierten Akten
  • Beladung unseres Transporters
  • Aushändigung eines Übernahmeprotokoll mit der Auflistung aller übernommenen Akten
  • Versicherung der Akten während des Transports
  • Transport der Akten zum Lagerhaus Klook

Selbstverständlich können Sie den Transport zu unserem Lagerhaus auch selbst übernehmen.

4. Einlagern und Aufbewahrung der Akten

4. Einlagern und Aufbewahrung der Akten

 

Wählen Sie die passende Einlagerungsart: Lagerfläche oder Lagerabteil

Zur Akten-Aufbewahrung können Sie zwischen verschiedenen Lagermöglichkeiten wählen. Je nach Bedarf können Sie zwischen Lagerflächen oder Lageabteilen (großen Lagerräumen bzw. kleineren Lagerboxen) wählen.

  • Auch für unter- und überformatige Aktenbestände können wir Ihnen die passende Lagertechnik zur Verfügung stellen.
  • Einbruchschutz, Videoüberwachung, Einbruchmeldeanlage sowie ein optimales Lagerklima schützen Ihre Unterlagen und Akten für die Zeit der Einlagerung vor Brand- oder Klimaschäden sowie unerlaubten Zugriff, Einsichtnahme und mechanische Einflüsse.
  • Betriebsfremde haben keinen Zugang zu den Akten und Lagerräumen. Auch unser gem. §5 BDSG belehrtes und verpflichtetes Personal betritt die Räume ausschließlich zum Ein- und Auslagern der Aktenkartons.

Ihre Aufbewahrungskosten berechnen sich nach unserer  aktuellen Preisliste.

5. Zugriff auf die Akten während der Aufbewahrung

5. Zugriff auf die Akten während der Aufbewahrung

 

Persönliche Einsicht der eingelagerten Akten und Rücklieferung

Falls Sie während der Aufbewahrungszeit auf Ihre eingelagerten Akten zugreifen wollen, etwa im Fall einer Betriebsprüfung, können Sie zwischen verschiedenen Zugriffsoptionen wählen

  • Persönliche Einsicht der eingelagerten Akten
    • Ausschließlich von Ihnen schriftlich dazu autorisierte Personen können Ihre eingelagerten Akten und Dokumente persönlich in unseren Lagerhallen einsehen oder auslagern.
    • Ein Firmenmitarbeiter wird Sie dabei begleiten und Ihnen behilflich sein.
    • Nach der Einsicht sortieren wir die entnommen Akten wieder an ihrem ursprünglichen Archivplatz ein.
  • Abholung oder Rücklieferung einzelner Akten.
    • Nach telefonischer oder schriftliche Anfrage suchen wir die von Ihnen angeforderten Akten heraus;
    • Wir erstellen einen Lieferschein mit Aufführung der Zugriffsberechtigten
    • Entweder händigen wir gegen Unterschrift einem von Ihnen beauftragten Abholer die Akten aus oder wir liefern sie direkt zu Ihnen und übergeben sie einem entsprechend Berechtigten Ihrer Firma.
    • Die von Ihnen zurück geschickten - oder von uns abgeholten - Akten werden nach Einsichtnahme von uns an die ursprüngliche Lagerstelle zurücksortiert.

6 Vernichtung der Akten

6 Vernichtung der Akten

 

Datenschutzgerechte Vernichtung - Abholservice - Entsorgung

Gerne beraten wir Sie bei der für Sie wirtschaftlichsten Variante der Aktenvernichtung.

  • Vernichtung von bei uns eingelagerten „Alt Akten“: Nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen können wir Ihre bei uns eingelagerten Akten über unseren zertifizierten Kooperationspartner in einem Großschräder datenschutzgerecht vernichten und entsorgen.
  • Abholservice: Bei Bedarf holen wir aber die zu vernichtenden Akten auch direkt bei Ihnen ab.

Bei der Entsorgung Ihrer vernichteten Akten halten wir uns streng an die Bestimmungen des Kreislaufwirtschafts- und Abfallgesetzes.